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Flexible Leitungen für die Automation

Flexible Leitungen für die Automation

Flexible Leitungen für die Automation: Anlagenbau, Sondermaschinenbau, Chemieindustrie. Im Bereich der Automation sowie Sensorik ist eine schnelle Datenübertragung eine der Grundanforderungen für Kabel und Leitungen. Schließlich müssen Steuerungsbefehle oder Messdaten völlig verzögerungsfrei zwischen den verschiedenen Ebenen einer Automatisierungs- oder einer Mess- und Regeltechnik ausgetauscht werden. Insbesondere bei der industriellen Automation können gleichzeitig hohe mechanische Belastungen auf Kabeltrassen und Leitungen einwirken. Wir erstellen entsprechend Ihrer Anforderungen exakt die passende Kabellösung. Ob Sie Leitungssysteme für die reine Datenübertragung benötigen, oder zugleich die energetische Versorgung über das gleiche Kabel sicherstellen müssen. Ob Sie eine feste Verlegung benötigen oder diese im flexiblen Dauereinsatz ist, unsere modularen Kombinationsmöglichkeiten erlauben es uns, nahezu jedes Problem in der Automation zu lösen. Dabei zeichnen sich unsere Produkte durch absolute Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus.
Kabel mit cUL-Zulassung für die Automation

Kabel mit cUL-Zulassung für die Automation

Für Leitungen mit UL-Kennzeichnung sind alle Ader-/Mantel-Materialkombinationen möglich, hier finden Sie den Baukasten: http://www.munu-kabel.de/downloads/Fertigungsuebersicht_de. Im Bereich der Automation sowie Sensorik ist eine schnelle Datenübertragung eine der Grundanforderungen für Kabel und Leitungen. Schließlich müssen Steuerungsbefehle oder Messdaten völlig verzögerungsfrei zwischen den verschiedenen Ebenen einer Automatisierungs- oder einer Mess- und Regeltechnik ausgetauscht werden. Insbesondere bei der industriellen Automation können gleichzeitig hohe mechanische Belastungen auf Kabeltrassen und Leitungen einwirken. Wir erstellen entsprechend Ihrer Anforderungen exakt die passende Kabellösung. Ob Sie Leitungssysteme für die reine Datenübertragung benötigen, oder zugleich die energetische Versorgung über das gleiche Kabel sicherstellen müssen. Ob Sie eine feste Verlegung benötigen oder diese im flexiblen Dauereinsatz ist, unsere modularen Kombinationsmöglichkeiten erlauben es uns, nahezu jedes Problem in der Automation zu lösen. Dabei zeichnen sich unsere Produkte durch absolute Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus.
BayEnergy®  XKDT Al  12/20 kV

BayEnergy® XKDT Al 12/20 kV

Mittelspannungskabel zur Verlegung im Freien und im Erdreich für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie Ortsnetze. Im Freien und im Erdreich für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie in Ortsnetzen. Die Kabel sind UV-beständig und durch den robusten PE-Außenmantel besonders widerstandsfähig.
BayEnergy®  XKDT-Y Al  12/20 kV

BayEnergy® XKDT-Y Al 12/20 kV

Drei Mittelspannungskabel, verseilt, zur Verlegung im Freien und im Erdreich für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie Ortsnetze. Im Freien und im Erdreich für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie in Ortsnetzen. Die Kabel sind UV-beständig und durch den robusten PE-Außenmantel besonders widerstandsfähig.
BayEnergy®  XKDT-YT  12/20 kV

BayEnergy® XKDT-YT 12/20 kV

Drei Mittelspannungskabel, verseilt und mit gemeinsamem Mantel, zur Verlegung im Freien und im Erdreich für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie Ortsnetze. Im Freien und im Erdreich für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie in Ortsnetzen. Die Kabel sind UV-beständig und durch den robusten PE-Außenmantel besonders widerstandsfähig.
BTV 100

BTV 100

Spannungswandler - Genauigkeit - Bürde : 40VA (Kl.0,2) • Spannungswandler - Wechselstromnetz • Primärspannung : 230:V3V…1000V • Sekundärspannung : 100 - 110V - 100:V3V - 110:V3V • Bürde : 40VA (Kl.0,2)
2239.1 DC-DC-Wandler getaktet, Nennleistung 120...240 W

2239.1 DC-DC-Wandler getaktet, Nennleistung 120...240 W

DC-DC-Wandler getaktet, Nennleistung 120...240 W, 12V / 24V 10A mit E1 Zulassung für KFZ 12V / 24V 10A mit E1 Zulassung für KFZ kurzschlußgeschützt keine galvanische Trennung kompakter Aufbau leichte Montage Schaltregler Typ 2239.1 Kurzdaten 12V / 24V 10A mit E1 Zulassung für KFZ Beschreibung DC-DC Wandler Eingangsspannung 11V... 14VDC Trennung Eingang/Ausgang galvanisch verbunden Ausgangsspannung 24VDC (Ua folgt proportional Ue) Ausgangsstrom 10A Ausgangsleistung 240W Kurzeitbelastbarkeit 240W CV-Stabilität Last 0-100% 3V CV-Restwelligkeit Ueff 25mV Leerlaufstromaufnahme <30mA Anschluss Eingang Flachstecker 6,3mm Anschluss Ausgang Flachstecker 6,3mm Geräte-Eigenschaften Übertemperaturschutz, Minuspol am Gehäuse,Minus Eingang und Minus Ausgang verbunden Kühlung Konvektion Gewicht 0,6kg Gehäuse Wandmontagegehäuse Abmessungen 150x85x70 Schutzgrad/Klasse IP30/III Farbe RAL 9005 schwarz Stabilität Ua bei Änderung Ue Ua folgt proportional Ue Sonstiges für Einsatz in KFZ
BTV 3 – Spannungswandler

BTV 3 – Spannungswandler

Spannungswandler – Wechselstromnetz Primärspannung : 100√3V…600V Sekundärspannung : 100 – 110V – 100:√3V – 110:√3V Bürde / Klasse : 6VA/1 – 3VA/1
XBK-INDUSTRY - KUNSTSTOFF-INDUSTRIELEITUNGEN - Multinorm-Aderleitungen

XBK-INDUSTRY - KUNSTSTOFF-INDUSTRIELEITUNGEN - Multinorm-Aderleitungen

PVC-Multinorm-Aderleitungen UL-CSA-H05V-K, UL-CSA-H07V-K Style 1007 verzinnte Litze UL-CSA-H05V2-K, UL-CSA-H07V2-K Style 1015 verzinnte Litze UL-CSA-H5V2-K, UL-CSA-H07V2-K Style 10269 verzinnte Litze
KONTROLLARBEITEN / NACHARBEITEN

KONTROLLARBEITEN / NACHARBEITEN

Wir decken gewissenhaft Fehler auf und packen Probleme an der Wurzel. So profitieren Sie langfristig von unserem Einsatz durch verbesserte Prozesse. Qualitätsmängel kosten nicht nur Zeit und Geld. Sie schaden auch Ihrem Image. Sie bedrohen damit den Geschäftserfolg auf lange Sicht. Stellen Sie bei Ihren Produkten wiederholt Fehler fest oder möchten Sie Ihre Kontroll- und Sortierarbeiten auslagern, sind Sie bei uns genau richtig. Wir decken gewissenhaft Fehler auf und packen Probleme an der Wurzel. So profitieren Sie langfristig von unserem Einsatz durch verbesserte Prozesse. In vielen Produktionsprozessen ist die Nachbearbeitung gefertigter Teile unumgänglich. Wir entlasten Sie von diesen meist einfachen, aber wichtigen Aufgaben. Mit Argusaugen überwachen unsere Mitarbeiter Ihre Produktion und entfernen Grate und unsaubere Oberflächen von Spritzgussteilen, lackieren Bauteile nach, polieren Oberflächen, fetten ein oder schlagen Identifikationsnummern ein. Wir sind flexibel und verfügen über branchenweite Erfahrungen. Daher brauchen wir meist keinen langen Anlauf, sondern können Sie auch in akuten Notsituationen reibungslos unterstützen.
Magnetpulverprüfung

Magnetpulverprüfung

Die Magnetpulverprüfung ist eine bewährte Methode der zerstörungsfreien Prüfung, die zur Erkennung von Oberflächen- und Untergrundfehlern in ferromagnetischen Materialien eingesetzt wird. Diese Technik nutzt ein Magnetfeld, um Risse und andere Unregelmäßigkeiten sichtbar zu machen, indem magnetische Partikel auf die Oberfläche des zu prüfenden Objekts aufgebracht werden. Diese Partikel sammeln sich an den Fehlerstellen und machen sie so leicht erkennbar. Die Magnetpulverprüfung ist besonders nützlich für die Inspektion von Schweißnähten, Gussteilen und Schmiedestücken. Sie bietet eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, die Qualität und Sicherheit von Bauteilen zu gewährleisten. Diese Methode ist weit verbreitet in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Energieerzeugung, wo die Integrität von Komponenten von entscheidender Bedeutung ist.
Formhand Test Kit Verleih

Formhand Test Kit Verleih

Sie sind sich nicht 100%ig sicher, ob die Formhand-Module wirklich der Gamechanger in Ihrer Fertigung sein werden? Können wir verstehen. Denn viele Automationslösungen versprechen in der Theorie viel. In der Praxis erfolgt dann häufig die Ernüchterung. Wenn Sie schon Geld in die Hand nehmen und Ihre Fertigung weiter optimieren wollen, dann soll es sich auch rentieren. Deshalb bieten wir Ihnen jetzt die Möglichkeit, unsere revolutionären Greifkissen bei sich vor Ort auszuprobieren. Lassen Sie sich das Formhand-Test-Kit in Ihr Unternehmen liefern und testen Sie an Ort und Stelle, wie die Granulat-gefüllten Greifkissen bei Ihnen performen. Schnell. Einfach. Ohne Integrationsaufwand. Was in unserem Test-Kit alles enthalten ist? ✅ Zwei universelle Greifkissen (Konfiguration nach Absprache möglich) ✅ Gebläse und Ventileinheit ✅ Erforderliche Verschlauchung ✅ Fernbedienung für den schnellen Einsatz ✅ Hin- und Rückversand Wie lange können Sie es testen und was kostet der Spaß? ➡️ Es kann für eine volle Arbeitswoche (Mo-Fr) genutzt werden. ➡️ Innerhalb Deutschlands versenden wir den Test-Kit für 570 €. ➡️ EU-weit liegen wir je nach Land und Speditionspreisen zwischen 570 - 800 €. Sie haben noch Fragen zu unserem Formhand-Test-Kit? Dann gerne in die Kommentare oder kontaktieren Sie uns direkt.
Vollautomatisches 3-Achsen CNC-Videomesssystem - LVC200

Vollautomatisches 3-Achsen CNC-Videomesssystem - LVC200

Die vollautomatischen Messsysteme LVC200 und 400 von Vision Engineering sind mit außergewöhnlichen Fertigkeiten ausgestattet, um allen möglichen Anforderungen der modernen Messtechnik zu entsprechen. Das vollautomatische Messsystem LVC200 von Vision Engineering ist mit außergewöhnlichen Fertigkeiten ausgestattet, um allen möglichen Anforderungen der modernen Messtechnik zu entsprechen – und ist vergleichsweise einfach zu bedienen. Die Variante LVC200 ist eine weitere Option aus der CNC-Videomesssystem-Serie LVC und ermöglicht vollautomatische Messroutinen in 3 Achsen bei reduzierten Mess- und Prozesszeiten. Verschiedene Vergrößerungsschritte lassen sich in die Programmabläufe integrieren, um Messabläufe ohne Unterbrechung durchzuführen. Eine Messkapazität von 200 mm x 150 mm x 200 mm liefert ausreichend Platz, um im mittleren Größensegment zuverlässig und reproduzierbar zu messen. Das System kann mit Joystick, sowohl für Einzelmessungen ohne Programmablauf, als auch in vorprogrammierten Abläufen genutzt werden. Die LVC200-Variante verfügt jetzt über 5MP- oder 6,4MP-Kameras, Aluminiumsockel für zusätzliche Stabilität und Präzision bei reduziertem Gewicht, einen motorisierten 6,5: 1- oder 12: 1-Zoom und ist das neueste Videomesssystem von Vision Engineering. Die optional erhältliche Tasterfunktion erlaubt es, auch komplexe Teile und 3D-Formen sicher zu erfassen und unterstützt eine Vielzahl industrieller Messanwendungen, einschließlich Präzisionskomponenten, Gussteilen, Kunststoffformen, Elektronikartikeln und medizintechnischen Artikeln und Geräten. LVC200 beinhaltet die intuitive und benutzerfreundliche M3-Software, die mit modernen Messfunktionen und umfangreichem Reporting aufwarten kann. Eine Vielzahl von Messfunktionen und Messwerkzeugen erleichtern das produktive Arbeiten und eine erweiterte Videokantenerkennung, DXF-Overlays, Profilanpassung und Optionen zur Gewindemessung vervollständigen die vielfältigen Messprozessmöglichkeiten. Kamera: 5MP CMOS oder 6,6MP CMOS/Farbe Messbereich: 200 x 150 x 200 Optik: Motorischer Zoom 6,5:1 oder 12:1 (+Variante)
Halogenfreie Kabel und Leitungen

Halogenfreie Kabel und Leitungen

Halogenfreie Kabel und Leitungen werden z.B. in sensiblen Bereichen, wie in öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen oder in Schienenfahrzeugen eingesetzt. Die Anforderungen an Kabel und Leitungen zum Schutz der allgemeinen Sicherheit sind deshalb sehr hoch. Neben der Halogenfreiheit müssen eingesetzte Kabel flammhemmend und selbstverlöschend sein und dürfen nicht zur Brandweiterleitung beitragen. In vielen Fällen ist darüber hinaus eine flexible Anwendung gewünscht. Alle diese Anforderungen vereinigen wir mit unseren SABIX Kabel und Leitungen.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y2YV ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YV ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y2YV ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YV ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y2YV ...x1x1,8 S (H145)

BayRail® A-2Y2YV ...x1x1,8 S (H145)

BayRail® A-2Y2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y2YV ...x1x1,4 S (H145)

BayRail® A-2Y2YV ...x1x1,4 S (H145)

BayRail® A-2Y2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H145)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H145)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  nonfire Metro ...x4x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x4x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  nonfire Metro ...x4x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x4x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 3x4
BayRail®  A-2Y2YV ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YV ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H145)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H145)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  nonfire Metro ...x1x0,9

BayRail® nonfire Metro ...x1x0,9

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall.
BayRail®  nonfire Metro ...x1x1,4

BayRail® nonfire Metro ...x1x1,4

Speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. BayRail® nonfire B2ca Metro sind speziell für den ÖPNV entwickelte hoch flammwidrige, montageoptimierte und querwasserdichte Signalkabel, insbesondere für Stellwerks- und Überwachungsanlagen. Hochwertige Materialien ermöglichen nicht nur die Verwendung in Bauwerken und Bereichen mit hohem Brandsicherheitsbedarf, wie z.B. U-Bahn Tunnel, sondern auch im Freien und direkt in Erde. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Haben je einen Reißfaden unter Hülle und Mantel zur leichteren Montage. Erfüllen höchste Brandschutzanforderungen gem. BauPVO. Haben eine geringere Rauchgasdichte für erhöhte Sicherheit im Brandfall. Integrierte Überwachungsader ab 7x1
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x0,9 S (H115)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,4 S (H95) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,4 S (H95) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,8 S (H95) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,8 S (H95) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.